Wer bin ich?





Brigitte Ohde-Seidel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wurde im Jahre 1961 im schönen Heidelberg geboren und bin stolze Mama von 4 großartigen Jungs im Alter von 31, 29 und Zwillingen mit 26 Jahren. Seit September 2017 bin ich stolze Oma!

 

 

 

 

Ich

- freue mich auf Dich/Sie

- höre Dir/Ihnen gerne zu

- lache gerne

- gebe gerne tolle, sofort wirksame Techniken weiter

- liebe es, Menschen zu unterstützen

- liebe es, in strahlende Kinderaugen zu schauen

- bin neugierig auf Dich/Sie

 

 

Schon als Jugendliche hat es mich begeistert mit Menschen zu arbeiten. Bereits im Alter von 14 Jahren habe ich mit Jugendarbeit angefangen in verschiedensten Gruppen. Jungschar, Kinderkirche, Jugendkreis. Später kam dann noch Frauentreff und Seniorentreff hinzu.

 

In den Jahren 1987 bis 1992 sind meine 4 Jungs geboren, denen dann meine volle Aufmerksamkeit galt. Ich weiss also, was es heisst ein Kind zu erziehen, ihm zu helfen, seinen Weg zu gehen. Ich weiss auch um die Probleme die kommen können. 

Meine Kinder hatten das Glück, dass sie auf dem Land groß geworden sind. Wir hatten ein Bauernhaus auf der Schwäbischen Alb, 15 Milchschafe, etliche Hasen, 4 Katzen, einen Hund, eine Masse an Meerschweinchen, Vögel und Fische, die Mäuse nicht zu vergessen, die ab und zu durch die Scheune huschten. Ein Paradies für Kinder. PC und Fernseher war für sie nicht so wichtig. Es gab draussen viel zu sehen, zu entdecken, zu spüren und wahrzunehmen. Bäume mussten erklettert, Tiere gefüttert und gestreichelt werden. Das Mittagessen wurde im Garten geerntet. Hier konnte Entwicklung geschehen mit allen Sinnen. Hier war die Welt fast noch ein bischen stehen geblieben.

 

 

 

Dennoch kenne ich die gleichen Probleme mit denen auch Sie, liebe Eltern, heute zu kämpfen haben

 

- mein Kind kann sich nicht konzentrieren

- mein Kind kann keine 5 Minuten still sitzen

- mein Kind ist oft abgelenkt

- mein Kind hat keine Lust auf Schule

- mein Kind kann nicht alleine die Hausaufgaben machen

- mein Kind stört den Unterricht

- mein Kind kann seine Gefühle nicht kontrollieren

- mein Kind traut sich selbst nichts zu

- mein Kind hat kein Selbstbewusstsein

 

Damals hätte ich mir gewünscht, dass es eine Anlaufstelle gäbe, die nicht nur Antworten auf all diese Thematiken hätte, sondern die mir und meinen Kindern ganz gezielt wertvolle, leicht umsetzbare Techniken und Methoden an die Hand gibt, damit es einfach leichter geht, damit Schule wieder Spaß macht und der Frieden zu Hause einkehrt.

 

 

Ich möchte

Diese Anlaufstelle sein...

 

Ihr Kind unterstützen, damit Schule und Lernen wieder Spaß macht und es sich an Gelerntes besser erinnern kann.

 

Ihrem Kind wirksame, sofort umsetzbare Methoden und Techniken vermitteln, damit es Stress und Blockaden selbst lösen kann.

 

Das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen Ihres Kindes stärken.

 

Sie als Eltern unterstützen, damit Sie Ihrem Kind noch besser helfen können, um in Entwicklung zu kommen.

 

 

 

 

Mein Ziel

Als Coach und Trainerin möchte ich meine Teilnehmer und Klienten individuell in ihrem ganz persönlichen Kontext begleiten, gemeinsam Lösungsansätze entwickeln und ihnen den Weg zu ihren Ressourcen wieder öffnen. 

 

 

Mit Freude und Spaß! Ganz entspannt, effektiv und nachhaltig!

Meine Ausbildungen



 

Entspannungspädagogin(BVEP)

nach ganzheitlicher Methode

ausgebildet an der

Akademie Gesundes Leben in Oberursel

 

Kinder- und Jugendcoach

Potenzialtrainer

 

 

Eltern- und Familiencoach

 

 

Themenneutraler Prüfungscoach

 

 

Life Coach und NLP Praktioner Zertifiziert

ausgebildet bei Eugen Simon, Akademie für Selbstdenker

 

 

Zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung

für Erwachsene und Kinder und Zusatzqualifikation für ältere Menschen

ausgebildet bei Frau Dr. Cornelia Löhmer, Giessener Forum 

 

 

Autogenes Training 

Entspannung für Kinder

ausgebildet an der 

Akademie Gesundes Leben in Oberursel

 

Fortbildungen in:

Kinesiologiefür lese/rechtschreibschwache Kinder

Sportkinesiologie

Landessportbund Hessen

 

Klangschalenmassage

ausgebildet an der

Akademie für Gesundes Leben in Oberursel

 

Reflexintegration

"Ein Weg zur neuromotrischen Schulreife"

Sieber und Paasch Institut

INPP

Bärbel Hölscher, Kinesiologin

 

 

 

 

 

Aktuelles

www.brain4kids.de

 

Die Webseite mit Informationen und Tipps rund um das Thema Potenzialentfaltung. Für alle, die Kinder haben und mit Kindern arbeiten!

 

 

Themenneutrale Prüfungsvorbereitung

 

Bei Prüfungen aller Art:

 

Schulabschluss

Berufsabschluss

Studium

Führerschein

 

Beratung für Eltern,

um individuell ressourcenorientiert mit den Kindern umgehen zu können, um in Harmonie und Unterstützung zu kommen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Praxis für Potenzialentfaltung Brigitte Ohde